Mengenangaben:

4 Portionen

Zubereitungszeit:

Arbeitszeit: 15min
Koch – & Backzeit: 15min
Gesamtzeit: 30min

Schwierigkeitsgrad:

Leicht

Zutatenliste:

150g Beluga Linsen

1-2 mittelgroße Schalotten

1 halbe Limette

1 mittlere Karotte (80g)

150 ml Weißwein

150ml Gemüsebrühe

1-2 Knoblauchzehen

1 Bund Pak Choi

15ml Sojasoße

Salz und Pfeffer

Anleitung:

1.  Die Beluga Linsen nach Packungsbeilage kochen und zur Seite stellen. In der Zwischenzeit Schalotten schälen und fein schneiden, Karotten schälen und würfeln. Limettensaft auspressen und den Pak Choi in breite Streifen schneiden.

2. Nun das Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Anschließend geben wir die Karotten hinzu. Nach ca. 2min löschen wir das Ganze mit unserer Brühe und dem Weißwein ab. Nachdem alles gut runter geköchelt ist, geben wir die Linsen, den Knoblauch und die Sojasoße hinzu.

3. Das Ganze sollten wir nun ein paar Minuten einkochen lassen. Für die letzten paar Minuten kann der Pak Choi hinzugegeben werden, da dieser noch knackig bleiben soll. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.